PHANTOMAS-2FAST4YOU
Bremervörde, 19.01.2010, 10:03 |
Quads |
Sportquads von KTM
![[image]](http://img8.imageshack.us/img8/2985/ktmquad.jpg)
Das Quad gibt es auch in einer MX-Version, wobei mir die XC besser gefällt; sie hat noch den alt bekannten EXC-Motor und und als bekennender Lampenhonk habe ich die Auswahl zwischen dem 450er und 525er Motor.
Vieleicht würde ich mir den SX-Reifensatz dazu legen, sie sind kleiner und der Schwerpunkt senkt sich dadurch, was auf der Bahn eher von Vorteil ist.
Wie wohl die elektronische Getriebesteuerung funktioniert ?
http://www.youtube.com/watch?v=oi85DIojM7A --- Oh, wie fein wäre eine EXC500InE ! |
Raubi
20.01.2010, 18:01
@ PHANTOMAS-2FAST4YOU
|
Quads |
Hi Phantomias,
dieser Herr hat sicher Erfahrung mit Schaltung für Querschnittsgelähmte auf dem Quad....
![[image]](http://www.nellstockach.de/Pitbull/Heute/Mehrnbach07Quad.JPG)
Kann es sein, dass KTM sowas sogar ab Werk anbietet? Das wäre doch sicher öfter nachgefragt. |
Hoffi

20.01.2010, 20:34
@ Raubi
|
Quads |
![[image]](img/uploaded/image33.jpg)
Genau, der Meister kennt sich aus mit den Dingern!
Grüße ins Land
Hoffi
--- Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! |
Raubi
21.01.2010, 21:16
@ Hoffi
|
Quads |
>> Grüße ins Land
>> Hoffi
Hey Hoffi, geiles Foto, muss ein Superduperstarfotograf gemacht haben.
abgekupfert bei Motorradonline:
Bereits vor Jahren hat Alpha Technik pneumatische Schaltungen entwickelt: Ein Druckluftzylinder wirkt auf die Schalthebelwelle eines normalen Getriebes und bewegt sie wie der Fuß des Fahrers zum Herauf- und Herunterschalten in die entsprechende Rich-
tung. Das neue YCC-S (Yamaha Chip Controlled Shift) in der FJR 1300 AS bewirkt im Prinzip das-
selbe, allerdings funktioniert es elektrohydraulisch. In Ergänzung zum Alpha-Technik-System umfasst es auch die elektrohydraulische Betätigung der Kupplung beim Ein- oder Ausrücken und greift
ins Motormanagement ein. Dies alles bei nur vier Kilogramm Mehrgewicht, allerdings für 2000 Euro Aufpreis gegenüber der normalen FJR.
Geschaltet werden kann bei der FJR AS per Wipp-
schalter am linken Lenkerende oder über einen Fußschalthebel, welcher jedoch keine direkte Ver-
bindung mit dem Getriebe hat, sondern wie der Lenkerschalter die Elektronik aktiviert. Sie sorgt dann für einen optimalen Ablauf von Kupplungs- und Getriebebetätigung, verhindert auch, dass der Motor überdreht, wenn der Fahrer einmal zu oft
herunterschaltet. |
PHANTOMAS-2FAST4YOU
Bremervörde, 21.01.2010, 22:12
@ Raubi
|
Quads |
Hi Raubinchen,
ich glaube, der Pit hätte es nicht anders erklären können. Schon ein Wahnsinn welche Möglichkeiten "Behinderte" heute so haben, wenn die Kohle da ist, natürlich!
GR
PHAN... --- Oh, wie fein wäre eine EXC500InE ! |
Hoffi

22.01.2010, 19:01
@ PHANTOMAS-2FAST4YOU
|
Quads |
Hi Raubi,
den Superduperstarfotograf kenn ich persönlich. Netter Kerl, darum habe ich auch einfach das Urheberrecht umgangen. Er wird´s mir sicherlich nicht übel nehmen, gelle!
Hoffi --- Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! |
PHANTOMAS-2FAST4YOU
Bremervörde, 22.01.2010, 22:37
@ Hoffi
|
Quads |
>> Hi Raubi,
>>
>> den Superduperstarfotograf kenn ich persönlich. Netter Kerl, darum habe
>> ich auch einfach das Urheberrecht umgangen. Er wird´s mir sicherlich nicht
>> übel nehmen, gelle!
>>
>> Hoffi
@Hoffi
Du kennst dich da sicherlich aus, denke ich!
Wenn jemand im Netz Bilder veröffentlicht, kann ich die dann als Kopierling ohne Einschränkung nutzen? Denn, ich habe das Quadbild für ein Avatar in einem Forum gebrauchen wollen, mir wurde jedoch administrativ empfohlen dieses zu ändern.
GR
PHAN... --- Oh, wie fein wäre eine EXC500InE ! |
Raubi
24.01.2010, 00:19
@ PHANTOMAS-2FAST4YOU
|
Quads |
>> Wenn jemand im Netz Bilder veröffentlicht, kann ich die dann als
>> Kopierling ohne Einschränkung nutzen?
Auf keinen Fall ohne Genehmigung des Urhebers.
Und wenn Du das Foto von Pit auf dem Quad benutzen wolltest, musst Du noch beachten, dass auch der Pit ein Recht am eigenen Bild hat. Und ob er es gut fände, wenn Du in einem Forum mit seinem Konterfei als Avatar auftrittst.....
ich weiss nicht, ich weiss nicht.
Er ist zwar eine Persönlichkeit des öffentlichen Interesses und wohl auch "berühmt" oder gar ein VIP - aber sein Antlitz als Avatar muss er nicht benutzen lassen.
Wenn Du das erste Foto - also das vom Werksfoto des nackten Quad - benutzen wolltest, hatte der Webmassa auch recht. Ohne Genehmigung keine Verwendung in anderen Medien. |
Raubi
24.01.2010, 00:21
@ Hoffi
|
Quads |
>> Hi Raubi,
>>
>> den Superduperstarfotograf kenn ich persönlich. Netter Kerl, darum habe
>> ich auch einfach das Urheberrecht umgangen. Er wird´s mir sicherlich nicht
>> übel nehmen, gelle!
>>
>> Hoffi
Das macht er sicher nicht, der ist doch froh, wenn jemand das Foto als aufhebenswert und wiederveröffentlichenswert betrachtet.
Ausserdem, wer kann schon DIR böse sein.... da hätte ja Jeder Angst vor späteren Repressalien. |
Hoffi

30.01.2010, 17:53
@ Raubi
|
Quads |
@Phantomas:
Als Insinder der Materie habe ich den Ausführungen von Raubi nichts mehr hinzuzufügen!! Dennoch, Viel Glück. Wo kein Kläger, da kein Richter!
Alles klar?
Hoffi --- Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! |
PHANTOMAS-2FAST4YOU
Bremervörde, 31.01.2010, 23:58
@ Hoffi
|
Quads |
>> @Phantomas:
>> Als Insinder der Materie habe ich den Ausführungen von Raubi nichts mehr
>> hinzuzufügen!! Dennoch, Viel Glück. Wo kein Kläger, da kein Richter!
>>
>> Alles klar?
>>
>> Hoffi
Ne, lass mal - bin ja ein anständiges Freundchen! Dank Euch beiden ! ! ! --- Oh, wie fein wäre eine EXC500InE ! |